Kärntner Schachverband Kärntner Schachverband
Zurück zur Übersicht
Jugend

Silber durch Demian Durakovic bei der Österreichischen Meisterschaft U8

Vom 23. bis zum 25. Mai fanden die österreichischen Meisterschaften U8 + U10 in Fürstenfeld statt! 5 Burschen und ein Mädchen aus Kärnten versuchten ihr Glück im Kampf um die Medaillen!

Demian Durakovic

Demian Durakovic erfüllte sich seinen großen Traum und errang nach hartem Kampf Silber!

Selbst eine Niederlage in der 3. Runde warf Demian nicht aus der Bahn! Mit Kampfgeist und Nervenstärke konnte er sein von seinem Vater FM Alman Durakovic vermitteltes Können umsetzen und die restlichen Partien gewinnen! Mit 6 Punkten aus 7 Partien konnte er punktegleich mit dem späteren Sieger Oleksandr Ivanov aus Wien Silber erringen!

Ein großartiger Erfolg und herzliche Gratulation!

In derselben Kategorie konnte Gregor Stadler den sehr guten 5. Platz und ein weiteres Top-Ergebnis für das Team aus Kärnten erreichen! Die weiteren Teilnehmer kämpften beherzt, agierten aber teilweise etwas unglücklich!

Alles in Allem waren es sehr schöne Tage in Fürstenfeld und die Teilnehmer freuen sich schon auf die nächsten Aufgaben am Schachbrett!

Alle Ergebnisse auf chess-results.com

Fotos von Selina Jeitler und Paul Wendl von den ÖMs gibt es hier: https://cloud.chess.at/index.php/s/TgHB36qKzSm8T9E

Klemens Mascher

Zurück zur Übersicht